Übersicht Customer Interaction

Vom statischen Content Hub zur digitalen und interaktiven Service-Plattform

Aufbau einer modernen Kundeninteraktion

Mit der Customer Experience Plattform ergänzen Sie Ihr CMS und die klassische Informationsbereitstellung der Website um interaktive Funktionen und digitale Dienste.

  • Modulares und großes Set an out-of-the-box Produkten und Funktionen

  • Datenorchestrierung und Optimierung der Datenflüsse

  • Individuell erweiterbar und anpassbar

Die besten Bausteine für eine digitale Customer Journey

Eine modulare Customer Experience Plattform (CXP) als Fundament für Ihrer Digitalisierungsinitiativen entlang der digitalen Touchpoints.

Mehr Tempo, weniger Risiko und doch individuell

Icon Customer Data Platform

Customer Data Store

Relevante Kunden- und Servicedaten orchestrieren, verarbeiten und versenden.

E-Mail Marketing Logo

Marketing Automation

Newsletter, Kampagnen, Triggermails, Mailing-Strecken, Split-Tests und vieles mehr.

Service Desk

Service Desk

Kundenanfragen digital, zentral und teilautomatisiert verwalten und bearbeiten.

Veranstaltungen

Veranstaltungs­management

Professionelles Veranstaltungsmanagement für Unternehmen und Organisationen

Icon Formular Wizard

Formular Wizard

Einfach und schnell Web-Formulare ohne Programmierung erstellen und veröffentlichen.

Icon Anliegenmanagement

Anliegenmanagement

Special Edition des Service Desk für die besonderen Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltung.

Was den Universal Messenger auszeichnet?

Wir folgen stets unserem Leitsatz "Always pay into Customer Experience Management".

Icon - All in one Platform

All-in-one Plattform, dessen Einzelprodukte eigenständig genutzt werden können

Icon - Schnittstellen

Entwickelt für API-getriebene IT-Infrastrukturen inkl. intuitiver CMS-Integration

Icon - Erweitern

Einfache und maßgeschneiderte Individualisierung trotz großem Set an Standardfunktionen

Icon Schutz Person

Die Digitalagentur Pinuts im Rücken für eine optimale Beratung, Kreations- und Entwicklungsbegleitung

Icon Dektop Monitor mit Smiley

Optimiert für den Mittelstand und Großunternehmen ohne nicht zu bewältigende Überkomplexität

Icon - Hosting

Bereitstellung in einer Cloud-SaaS-Umgebung sowie als On-Premises-System möglich

Icon - eigene Cloud

Keine Shared Cloud sondern dedizierte und kundenindividuelle Cloud-Instanzen

Icon - Datensicherheit

DSGVO+ als deutsches Unternehmen mit nationalen Servern sowie einer DSGVO-konformen Datenverarbeitung

Integration des Universal Messenger

Einfache Integration in Ihre Infrastruktur

Verbinden Sie den Universal Messenger mit Ihren Systemen: CRM, CMS, DXP, ERP oder jedem anderen Backend-System, das Sie im Einsatz haben.

Als Customer Experience Plattform besticht der Universal Messenger vor allem durch eine nahtlose Integration in Content Management Systeme. Erfahren Sie im Detail, wie eine solche Symbiose funktioniert und welche Vorteile und Möglichkeiten sich dadurch für Ihr Kundenmanagement ergeben.

Abbildung UM - Integrationen und Weiterentwicklung
Abbildung UM - Hosting

Cloud oder On-Premises

DSGVO-konform und made in Germany

Als deutsche Software-as-a-Service Lösung erfüllt der Universal Messenger nativ die DSGVO. Das Hosting und die Datenhaltung sind auf Frankfurt und im Notfall auf Ausweich-Rechenzentren in Europa beschränkt.

Wichtig: Wir bieten den UM selbstverständlich weiterhin und mit vollem Funktionsumfang als On-Premises-Lösung an.

Sind Sie bereit für nachhaltige Customer Experience?

Die Nr. 1 Customer Experience Plattform für alle: Fachabteilungen und Entwickler!

Erfolgsgeschichten

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Flughafen München

Seit bald 10 Jahren begleitet Pinuts den Flughafen München bei der Bereitstellung digitaler Services.

  • Customer Data Platform
  • Veranstaltungsmanagement
  • Service Desk
  • E-Mail Marketing
  • Formular Wizard

SFS Group

Seit 2013 steht der Universal Messenger bei der SFS im Zentrum der digitalen Kommunikation.

  • E-Mail Marketing
  • Formular Wizard

  • CMS Integration

Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)

Seit 2016 liefert der Universal Messenger auf der Website der ILB die Basis für einen kunden- und serviceorientierten Webauftritt.

  • Formular Wizard

  • E-Mail Marketing

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Aktuelle Schulungsangebote

Klingt spannend?

CXM ist ein komplexes Themenfeld und jedes Unternehmen hat seine individuellen Herausforderungen und Vorstellungen. Gerne stehen wir Ihnen für ein kostenfreies und ungezwungenes Gespräch zur Verfügung!