Segmentierung gemäß Nutzungsverhalten

Erstellen Sie wirksame Folgekampagnen

Mit der Segmentierung gemäß Nutzungsverhalten haben Sie die Möglichkeit eine genau abgegrenzte Zielgruppe zu ermitteln, die z.B. den Newsletter geklickt haben, eine Conversion ausgelöst haben oder auch die ohne jegliche Reaktion.

Key-Features

  • Leistungsstarke Filteroptionen (mit Öffnung/Klick/Bounce/Abmeldung etc.)
  • Erstellung eines neuen Versandverteilers nach Nutzerverhalten
  • Livesegmentierung der Datensätze

Tracking

Nach dem Versand Ihres Newsletters können Sie im Bereich Statistik -> Empfänger verschiedene Filteroptionen auf Ihre Versandgruppe anwenden. Nach Auswahl der Filterkriterien wird die Versandgruppe sofort aktualisiert. Diese Gruppe können Sie in einem vorher erstellten Versandchannel (z.B. Urlaubsnewsletter A mit Öffnung und Klick) speichern. Mit den von Ihnen segmentierten Gruppen können Sie dann Folgekampagnen starten.

Videocast zu diesem Feature

Präzision. Ermitteln Sie passgenaue Zielgruppen für Ihre Folgekampagnen.

Erfahren Sie in diesem Videocast mehr darüber, wie Sie das automatische Tracking des Universal Messenger nutzen können, um den Erfolg Ihrer Newsletter-Kampagnen messbar zu steigern.

Abonnieren Sie unseren Newsletter