Inhaltliche Personalisierung

Erstellen Sie relevante personalisierte Inhalt für den Newsletter und Ihre Website

Täglich werden Personen mit vielen Nachrichten/Informationen überhäuft. Der Konsument bevorzugt jedoch Inhalte, bei denen er persönlich angesprochen wird und die er als besonders interessant empfindet. Erzielen Sie eine höchstmögliche Aufmerksamkeit mit personalisierten Inhalten, indem Sie Ihren Kunden die Inhalte passend zu ihren Interessen anbieten. Mit der inhaltlichen Personalisierung können Sie individuell auf jeden Kunden und seine Bedürfnisse eingehen, sowohl im Newsletter als auch auf Ihrer Website.

Key-Features

  • Inhaltliche Personalisierung des Newsletters
  • dynamische Zusammenstellung der Inhalte durch Abfragemöglichkeit von Attributen/Präferenzen/Interessen jedes Abonnenten
  • Integration von externen Datenquellen zur Bereitstellung personalisierter Informationen

Direkte Kundenansprache

Eine Voraussetzung für die Personalisierung ist immer die vorherige Datenerhebung, z.B bei der Anmeldung über ein Formular auf Ihrer Website. Schon allein mit diesen häufig vorhandenen Informationen können Sie eine direkte Kundenansprache realisieren, im einfachsten Fall ist das die direkte Anrede. Normalerweise wird die Anrede Ihrer Kunden im Newslettertemplate eingestellt und von Ihrem Content Management System automatisch eingefügt, so dass Sie sich nicht weiter darum kümmern müssen.

Relevante Inhalte

Stellen Sie aus mehreren vorbereiteten Inhaltsblöcken die für den jeweiligen Abonnenten relevanten Inhalte zusammen, indem im Universal Messenger der Abgleich zwischen den Angaben im Kundenprofil und der Verschlagwortung der Inhaltsblöcke aktiviert wird. Somit erfolgt eine dynamische Zusammenstellung/ Darstellung der Inhalte eines Mailings entsprechend den angegebenen Interessen. Ergebnis: Nur relevante Inhalte werden angezeigt und der Empfänger fühlt sich persönlich angesprochen.

Abfragesprache und Segmentierung

Die Abfragesprache des Universal Messenger ermöglicht auch anspruchsvolle Segmentierungen und Personalisierungen, die eine Vielzahl von Kundenattributen und Merkmalen einbeziehen können. Berücksichtigen Sie bei der Personalisierung z.B. den bevorstehenden Geburtstag Ihres Kunden oder die Anzahl der Bestellungen für eine bestimmte Warenkategorie. Auch wenn diese Informationen nicht in der Datenbank des Universal Messenger vorhanden sind, können externe Datenquellen zur Bereitstellung personalisierter Informationen eingebunden werden, ohne die Daten in den Universal Messenger kopieren zu müssen.

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