Newsletterarchiv

Versendete Newsletter jederzeit verfügbar

Welche Newsletter wurden in der Vergangenheit versendet?

Alle gesendeten Newsletter speichert der Universal Messenger im Newsletterarchiv und stellt Ihnen damit einen umfangreiche Dokumentation Ihrer Versandaktivitäten zur Verfügung.

Key-Features

  • Speicherung aller wichtigen Daten zu jedem Newsletterversand: Titel, Status, Datum, Verteilergröße, Kontaktanzahl
  • Detailansicht für jeden Newsletter - inklusive Vorschau auf das HTML
  • Verknüpfung mit Newsletterstatistik

Newsletter-Archiv

Nach dem Versand wird der Newsletter in das Newsletterarchiv aufgenommen. Das Newsletter-Archiv zeigt Ihnen alle relevanten Versandinformationen in einer Übersicht an, per Klick können Sie zu jedem Newsletter die Detailinformationen öffnen. Zu einem Newsletter können alle Detailinformationen und die statistischen Auswertungen als Excel-Datei heruntergeladen und für Ihre Reports verwendet werden.

Alle Details im Blick

Mit dem Aufruf des Newsletters werden alle relevanten Informationen angezeigt

  • Statistik
    • Umfangreiche Statistik zu Öffnungen, Klicks, Bounces, Conversions und mehr
  • Versanddaten
    • Basisangaben zum Versand wie Uhrzeit, verwendeter Versandchannel, Trackingmodus sowie die versendete HTML-Datei (Newsletter) zur Anzeige im Browser
  • Link & Klickübersicht
    • bei entsprechend konfiguriertem Tracking werden die Klicks auf Links gezählt und sortiert dargestellt
  • Forsetzen
    • ein angehaltener/unterbrochener Newsletterversand kann hier fortgesetzt werden
  • Empfänger
    • bei entsprechend konfiguriertem Tracking können die Empfänger nach Kriterien segmentiert werden (z.B. Kontakte mit Öffnungen/Klicks/Abmeldungen)
  • Downloads
    • alle getrackten Downloads (sofern im Newsletter angeboten) werden hier sortiert dargestellt

Filterung per Schlagwort

Zu jedem Newsletterversand können Schlagworte definiert werden, die üblicherweise vom Content Management System automatisch gesetzt werden. Die Schlagworte kennzeichen einen Versandauftrag z.B. als Testversand bzw. Lifeversand oder ordnen den Newsletter einem bestimmten Themenbereich / Fachbereich zu. Im Newsletter-Archiv können die Newsletter nach den Schlagworten gefiltert werden. Über Benutzerrollen können Sie mit den Schlagworten sicherstellen, dass jeder Fachbereich nur seine eigenen Newsletter im Archiv sehen kann.

Abonnieren Sie unseren Newsletter