Customer Experience Management


Mit der richtigen Technologie zum ganzheitlichen Kundendialog

So geht Customer Experience Management

Immer wenn ein Kunde mit Ihrem Unternehmen in Kontakt tritt, sollte er dabei eine herausragende Kundenerfahrung haben. Dieses anspruchsvolle Ziel verfolgt das Customer Experience Management, das für jedes Unternehmen individuell ausgeprägt sein sollte.

Was sich genau dahinter verbirgt und warum sich die Investition lohnt, erläutern wir Ihnen anhand wichtiger Best Practices.

Gute Gründe für das Customer Experience Management

Sie steigern zuverlässig Ihre Umsätze

9 von 10 Kunden sind bereit, für ein gutes Kundenerlebnis mehr Geld zu bezahlen.

Weiterempfehlungen für mehr Kunden

55% der Kunden empfehlen Unternehmen mit guter Customer Experience.

Starke und langfristige Kundenbindung

Einen Neukunden zu gewinnen ist sechsmal teurer als einen Bestandskunden langfristig ans Unternehmen zu binden.

Glückliche Bestandskunden

68% der Kunden wechseln den Anbieter, wenn die Customer Experience schlecht ist.

Mehr als 50% aller E-Mails werden mobil geöffnet.

Quelle: Litmus

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